Über Mich
Hallo, ich bin Robert.

GYROTONIC® und GYROKINESIS® Master Trainer.

In den 1990er Jahren habe ich in München Sport studiert und war damals einer der besten 200 und 400-Meter-Sprinter Deutschlands.

Meine Karriere endete dann leider aufgrund einiger Verletzungen. Die Ursache dafür war rückblickend ein zu hartes und unausgeglichenes Training, das mich sehr verletzungsanfällig gemacht hat.

Robert Meggle - Trainingskonzept für Läufer
Der Wunsch war geweckt ein vielseitigeres und regenerierendes Bewegungskonzept zu finden und führte mich schließlich zum GYROTONIC EXPANSION SYSTEM®. Das war 1999.

Von Anfang an liebte ich die logische Bewegungssystematik, mit der ich meinen Körper durch Ausdehnen, Bewegen und Atmen kultivieren und kurieren konnte.

Dies wollte ich unbedingt in meine Arbeit als Sport- und Bewegungstherapeut einfließen lassen.
Robert Meggle Gyrokinesis Training

Seit 2008 arbeite ich in der Rheintalklinik in Bad Krozingen mit dem Schwerpunkt: therapeutische Anwendungen der GYROTONIC® und GYROKINESIS® Methode.

Seit 2013 unterrichte ich in meinem kleinen Studio in Heitersheim und an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt.

2016 ist das Studio GYROTONIC® Münstertal die Heimat für meine Kurse geworden.

Robert Meggle macht Gyrotonic
Meine Leidenschaft neben dem GYROTONIC® Training ist das Laufen. Genauer gesagt: Laufen in natürlicher Umgebung (Wälder, Hügel, Berge). Dabei wurden die Strecke in den letzten Jahren immer länger und bergiger.

Ein notwendiger Schritt in meiner Laufkarriere war die Änderung meiner Lauftechnik hin zu einem sanfteren und natürlicheren Laufstil. Infolgedessen begann ich im Jahr 2020, diesen Laufstil in Kombination mit der GYROTONIC® Methode zu unterrichten.

Ich bin sicher, dass so ziemlich jeder vom GYROTONIC EXPANSION SYSTEM® profitieren kann.

Es wäre mir daher eine Freude, meine Erkenntnisse und Erfahrungen mit Euch zu teilen!